Geschenkgutschein - Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen Bolf Geschenkkarte - FÜR EINZELKUNDEN

§ 1.

  • Die in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen verwendeten Begriffe bedeuten:
  • 1. der Kartenaussteller der Geschenkkarte (im Folgenden: der Aussteller) - "BOLF SPÓŁKA Z OGRANICZONĄ ODPOWIEDZIALNOŚCIĄ" mit Sitz in Zielona Góra, eingetragen unter der Nummer: 0000529285 im Unternehmerregister des Landesgerichtsregisters durch das Bezirksgericht in Zielona Góra - 8: ul. Kożuchowska 32, 65-364 Zielona Góra;
  • 2. Geschenkkarte (im Folgenden als: Karte) - eine Art Inhaberwertgutschein, der vom Emittenten in Form eines Zahlen- und Buchstabencodes (digital gespeichert ) generiert wird und das Recht des Nutzers bestätigt, die auf der Geschenkkarte angesammelten Werte gegen Waren mit einem bestimmten Ablaufdatum einzulösen, mit elektronisch zugewiesenen Informationen über den Wert der Karte, mit der Maßgabe, dass es sich bei der Karte nicht um eine Zahlungskarte oder ein elektronisches Geldinstrument im Sinne der geltenden Gesetze handelt, insbesondere unterliegt die Geschenkkarte nicht dem Umsatzsteuergesetz, und der Herausgeber stellt dem Kunden daher nur ein Dokument über die Ausstellung der Karte oder eine Belastungsanzeige aus; Die Karte darf in keinem anderen als dem auf der Karte angegebenen Geschäft des Ausstellers verwendet werden;
  • 3. Kunde - die Person, die die Karte vom Kartenaussteller erhält;
  • 4. Benutzer - jeder Inhaber der Karte;
  • 5. Zu verwendender Wert - der der Karte zugewiesene Betrag, den der Kunde nach seiner Wahl bestimmen kann, bis zu dem der Benutzer die im jeweiligen Geschäft des Ausstellers zum Verkauf angebotenen Waren kaufen kann; die Werte der im Onlineshop bolf.de zu verwendenden Karten sind: 25€ , 50€ , 100€
  • 6. Internet-Shop Bolf.de – Das Internet-Geschäft, das unter der Adresse https://www.bolf.de geführt wird und die Nutzung der für den Internet-Shop vorgesehenen Karte ermöglicht;
  • 7. Allgemeine Geschäftsbedingungen - Allgemeine Geschäftsbedingungen des Online-Shops bolf.de, verfügbar unter: AGB
  • 8. Verbraucher – jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können, abschließt (§ 13 BGB). Im Gegensatz dazu ist ein Unternehmer im Sinne dieser AGB eine natürliche oder juristische Person oder rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung seiner gewerblichen oder selbstständigen beruflichen Tätigkeit handelt (§14 BGB).
  • 9. Transaktion - ein mit der Karte durchgeführter Vorgang, bei dem die Karte gegen Waren eingelöst wird, wobei jede Karte vom Benutzer während ihrer Gültigkeitsdauer mehrmals verwendet werden kann, bis der Wert einer bestimmten Karte verbraucht ist; sobald der Wert einer bestimmten Karte durch die Transaktion verbraucht ist, erlöschen die Rechte aus der Karte, und der Kartenbenutzer hat keine Ansprüche gegenüber dem Herausgeber in Bezug auf den Erwerb der Karte, insbesondere was den für ihren Erwerb gezahlten Betrag oder den zu verwendenden Wert betrifft.

§ 2.

  • 1. Karten haben die Form eines Zahlen-Buchstaben-Codes, der ein elektronischer Träger des zu verwendenden Wertes ist, der in eine grafische Darstellung der Karte eingeschrieben ist.
  • 2. Die Karte ist ausschließlich für die Durchführung von Transaktionen zu verwenden.
  • 3. Die Karte hat eine bestimmte Gültigkeit, d.h. der auf der Karte angesammelte Wert kann nur während des auf der Karte angegebenen Zeitraums gegen Waren eingetauscht werden. Die Gültigkeitsdauer der Karte beträgt 12 Monate ab dem Datum ihres Erwerbs durch den Kunden. Mit Ablauf der Gültigkeitsdauer erlischt die Karte, und der Kartennutzer hat keine Ansprüche gegen den Kartenaussteller in Bezug auf den Erwerb der Karte, insbesondere nicht auf den für den Erwerb gezahlten Betrag oder den zu verwendenden Wert.
  • 4. Der Kartenaussteller haftet nicht für Fehler des Kunden bei der Erstellung/Generierung der Karte, die dazu führen, dass die Karte an eine falsche Person (z.B. falsche E-Mail-Adresse des Nutzers) zugestellt wird. Der Kunde oder der Benutzer ist berechtigt, den Verlust oder die Beschädigung der Karte zu melden, um sie sperren zu lassen. Die Karte wird sofort, spätestens aber am nächsten Werktag gesperrt.
  • 5. Der Kunde, der Verbraucher ist, hat das Recht, innerhalb von 14 Tagen ab dem Datum der Zustellung der Karte an die vom Kunden angegebene Adresse des Nutzers vom Kartenkaufvertrag zurückzutreten. Das Recht, vom Kaufvertrag der Karte zurückzutreten, gilt nicht für den Fall, dass der auf der Karte angesammelte Nutzungswert verwendet wird. Der Widerruf kann insbesondere in Form einer E-Mail an die Adresse des Ausstellers shop@bolf.de erfolgen und erfordert nicht die physische Rückgabe der Karte durch den Kunden. In diesem Fall erfolgt die Deaktivierung der Karte unverzüglich, spätestens am nächsten Werktag nach dem Tag des Eingangs der Mitteilung über den Rücktritt des Kunden vom Kartenkaufvertrag beim Aussteller.
  • 6. Mit dem Rücktritt vom Kartenkaufvertrag (z.B. durch Zusendung einer E-Mail über den Rücktritt vom Kartenkauf) garantiert der Kunde, dass der Nutzer die Karte bis zur Deaktivierung der Karte nicht mehr verwendet. Verwendet der Nutzer die Karte in der Zeit zwischen dem Eingang der E-Mail des Kunden über den Rücktritt vom Kartenkaufvertrag und der Deaktivierung, ist die Herausgeberin von der Verpflichtung befreit, dem Kunden den für die Karte bezahlten Preis zu erstatten.

§ 3.

  • 1. Die Übersendung der Karte an den Nutzer steht unter dem Vorbehalt, dass der Kunde die Karte mit dem Betrag des zu verwendenden Wertes auflädt.
  • 2. Der Ausgeber haftet nicht für die Folgen der Nichtverwendbarkeit der Karte aufgrund von Umständen, die er nicht zu vertreten hat, insbesondere nicht für das Ablaufdatum der Karte oder einen im Verhältnis zu den Preisen der im Geschäft angebotenen Waren unzureichenden Verwendungswert.
  • 3. Der Nutzer ist für die ordnungsgemäße Verwendung und Sicherheit der Karte verantwortlich. Der Aussteller haftet nicht für Schäden oder den Verlust der Karte, die nach der Aushändigung der Karte an den Nutzer auftreten.
  • 4. Der Aussteller ist an dem Rechtsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Kunden nicht beteiligt.

§ 4.

  • 1. Die Karte kann nur von einem Nutzer eingelöst werden, der ein Konto im Shop hat und dort eingeloggt ist.
  • 2. Die Karte kann vom Kunden über die von der Herausgeberin auf der Website www.denley.pl zur Verfügung gestellte Anwendung erworben werden.
  • 3. Zwecks Kauf der Karte in digitaler Form ist der Kunde verpflichtet, sich an das in der Anwendung vorgegebene Verfahren zu halten.
  • 4. Um die Karte zu erwerben, ist der Kunde verpflichtet, das im Antrag angegebene Verfahren einzuhalten. Die Karte ist in einer physischen - Plastik- und einer digitalen Version erhältlich. Die physische Version der Karte wird nur auf dem Gebiet der Republik Polen geliefert.
  • 5. Mit Hilfe der Anwendung ist der Kunde berechtigt, die folgenden Parameter der digitalen Karte festzulegen: Kartenwert (zu verwendender Wert), Nutzerdaten (E-Mail-Adresse), Lieferdatum, personalisierte Textnachricht für den Nutzer.

§ 5.

  • 1. Der Nutzer kann die vom Kunden zuvor aktivierten Karten nur einlösen, indem er sie mit dem zu verwendenden Wertbetrag auflädt.
  • 2. Karten können nicht gegen Geld umgetauscht werden.
  • 3. Zum Schutz der Interessen des Kunden bzw. des Benutzers behält sich der Kartenaussteller das Recht vor, die Karte auf Antrag des Kunden bzw. des Benutzers vorübergehend zu sperren.
  • 4. Der Nutzer löst die Karte ein, indem er beim Abschluss eines Einkaufs im Geschäft den einmaligen Kartencode in das deutlich gekennzeichnete Feld für die Verwendung der Karte eingibt: "Ort der Codeeingabe" und den eindeutigen PIN-Code. Der Wert des Warenkorbs wird um den Wert reduziert, der am Tag des Kaufs auf der Karte gespeichert ist. Die getätigte Transaktion ist einem Kauf gleichzusetzen und unterliegt der Besteuerung.
  • 5. Die Karte wird gesperrt, wenn die PIN-Nummer dreimal falsch eingegeben wurde. Die Karte kann durch Kundendienst von Bolf entsperrt werden. Die Karte wird nur in der elektronischen Umgebung gelesen, d.h. jede Transaktion unterliegt der Überprüfung ihrer Zulässigkeit und der Bestimmung ihres Wertes für die Verwendung im Geschäft.
  • 6. Übersteigt der Wert der vom Nutzer gekauften Waren den zu verwendenden Wert, so wird die Transaktion unter der Bedingung genehmigt, dass der Nutzer die Preisdifferenz bezahlt.
  • 7. Ist der Preis der vom Nutzer gekauften Waren niedriger als der zu verwendende Wert, so kann der Restbetrag auf der Karte während der Gültigkeitsdauer der Karte für weitere Transaktionen verwendet werden. Es ist nicht möglich, den nicht genutzten Teil des Wertes der Karte in bar abzuheben.
  • 8. Der Kunde darf nur eine Karte pro Bestellung verwenden. Karten können nicht kombiniert werden.
  • 9. Die Nutzung der Karte kann mit Rabattcodes des Nutzers kombiniert werden.

§ 6.

  • 1. Die Karte kann während ihrer in § 2.3 dieser Bedingungen genannten Gültigkeitsdauer wiederholt verwendet werden, bis zu dem Zeitpunkt, an dem Transaktionen durchgeführt werden, die den Wert der Karte erschöpfen, oder bis sie auf Antrag des Kunden oder des Benutzers gesperrt wird.
  • 2. Bei Verlust der Karte kann diese von dem Aussteller aufgrund einer Mitteilung des Benutzers per E-Mail an: shop@bol.de gesperrt werden. Der Aussteller haftet nicht für Umsätze, die der Kartenbenutzer vor der Mitteilung getätigt hat. Voraussetzung für die Sperrung der Karte ist, dass der Benutzer die der Karte zugewiesene Codenummer angibt.
  • 3. Der Aussteller hat das Recht, die Einlösung der Karte in folgenden Fällen zu verweigern:
    • a. Ablauf der Gültigkeit der Karte oder ihres Verfalls;
    • b. Fehlender Nutzwert der Karte;
    • c. das Auftreten von technischen Problemen, die die Einlösung der Karte aus Gründen, die der Aussteller nicht zu vertreten hat, verhindern.
  • 4. Die Einlösung der Karte durch den Nutzer gilt auch dann als gültige Transaktion, wenn er unberechtigt in den Besitz der Karte gelangt, es sei denn, die Karte wird trotz Mitteilung der Sperrung nicht innerhalb der in diesen Bestimmungen festgelegten Fristen vom Kartenausgeber gesperrt.
  • 5. Die Rückgabe von Waren, die der Nutzer mit der Karte gekauft hat, ist nach den AGB des Geschäfts möglich. Der Nutzer, der Waren zurückgegeben hat, erhält eine Erstattung auf einer digitalen Geschenkkarte, die als PDF des Wertes der zurückgegebenen Waren ausgestellt wird.

§ 7.

  • 1. Der Kunde oder der Nutzer, dem der Kunde die Rechte aus dem Kauf der Karte übertragen hat, hat das Recht, bei dem Aussteller eine Reklamation wegen der Nichterfüllung des Vertrages durch die gekaufte Karte einzureichen, insbesondere im Falle eines unzureichenden Wertes der Karte, ihrer Unleserlichkeit oder von Unregelmäßigkeiten bei ihrer Bedienung, die im Laufe der Kartentransaktion festgestellt wurden. Eine Beschwerde ist per E-Mail an shop@bolf.de zu richten.
  • 2. Die Beschwerdemeldung sollte Folgendes enthalten: den Namen und die Kontaktdaten des Antragstellers, die Nummer der Karte, auf die sich die Beschwerde bezieht, eine Beschreibung der Umstände, die die Beschwerde begründen, und die mit der Beschwerde verbundene Forderung. Der Beschwerde sollten Unterlagen beigefügt werden, die das Bestehen und die Rechtmäßigkeit der Forderung bestätigen.
  • 3. Reklamationen im Zusammenhang mit den Karten werden vom Aussteller entsprechend der Form ihrer Einreichung, d.h. schriftlich oder elektronisch, innerhalb von 14 Tagen nach Einreichung einer vollständigen Reklamation geprüft.

§ 8.

  • 1. Administrator der persönlichen Daten der Kunden und Nutzer ist der Aussteller. Die Verarbeitung personenbezogener Daten erfolgt auf der Grundlage von Artikel 6 Absatz 1 Buchstaben b, c und f der Verordnung (EU) 2016/679 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 27. April 2016 zum Schutz natürlicher Personen bei der Verarbeitung personenbezogener Daten, zum freien Datenverkehr und zur Aufhebung der Richtlinie 95/46/EG, d.h. zum Zwecke der Erfüllung des Kaufvertrags, zur Erfüllung der gesetzlichen Verpflichtungen des Ausstellers und zur Wahrnehmung seiner rechtlich begründeten Interessen, d.h. zur Wahrung möglicher Ansprüche im Zusammenhang mit der Erfüllung des Vertrags. Personenbezogene Daten werden für die Dauer der Vertragserfüllung und nach deren Beendigung, bis zur Verjährung zivilrechtlicher Ansprüche gemäß den gesetzlichen Fristen und bis zum Ablauf steuerrechtlicher Fristen gespeichert. Die Bereitstellung personenbezogener Daten ist freiwillig, jedoch für die Erfüllung des Kaufvertrags erforderlich. Personenbezogene Daten können den nach geltendem Recht befugten Behörden oder anderen Stellen in dem Maße zur Verfügung gestellt werden, wie es für die Erfüllung des Vertrags erforderlich ist, sofern diese Stellen angemessene Garantien für den Schutz der ihnen anvertrauten Daten bieten. Personenbezogene Daten werden nicht an ein Drittland/eine internationale Organisation übermittelt, nicht automatisch verarbeitet und nicht für Profiling-Zwecke verwendet. Kunden und Nutzer haben das Recht, vom Aussteller Zugang zu ihren personenbezogenen Daten, das Recht auf Berichtigung, Löschung oder Einschränkung der Verarbeitung sowie das Recht auf Datenübertragbarkeit zu verlangen, und sie haben außerdem das Recht, eine Beschwerde beim Präsidenten der Datenschutzbehörde einzureichen, wenn sie der Ansicht sind, dass die Verarbeitung ihrer personenbezogenen Daten gegen die diesbezüglich geltenden Rechtsvorschriften verstößt.

§ 9.

  • 1. In Angelegenheiten, die in diesen Geschäftsbedingungen nicht geregelt sind, gelten die einschlägigen gesetzlichen Bestimmungen.
  • 2. Der Kunde ist vor der Einzahlung von Geldern für die Karte und der Nutzer vor der Nutzung der Karte verpflichtet, diese Bestimmungen zu lesen und einzuhalten.
  • 3. Der Inhalt dieses Reglements ist auf der Website und im Sitz des Ausstellers in Zielona Góra, Kożuchowska-Straße 32, verfügbar. Der Aussteller ist verpflichtet, dem Kunden/Nutzer dieses Reglement auf jede schriftliche Anfrage hin schriftlich zur Verfügung zu stellen.
  • 4. Der Aussteller behält sich das Recht vor, diese Bestimmungen jederzeit zu ändern oder das Programm ohne Angabe von Gründen zu streichen. Der Aussteller informiert über die Änderungen 3 Tage im Voraus auf der Website des Online-Shops unter https://www.bolf.de/ und im Sitz des Ausstellers in Zielona Góra, Kożuchowska 32. Die Änderungen der Bestimmungen können nicht die Rechte der Kunden verletzen, die die Karte vor der Änderung der Bestimmungen erworben haben.
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