Reklamation


Falls Sie eine mangelhafte oder falsche Ware bekommen haben, haben Sie das Recht auf Reklamation.

Wenn der Käufer Mängel an der Ware unverzüglich nach deren Lieferung an den Bestimmungsort feststellt, ist er verpflichtet, die Mängel unverzüglich nach deren Feststellung zu rügen. Wenn der Käufer einen Mangel an der Ware vor deren Nutzung entdeckt, reklamiert er die Ware per E-Mail direkt bei dem Verkäufer.

Senden Sie dazu bitte drei bis fünf aussagekräftige Fotos der fehlerhaften Stelle als auch des ganzen Artikels mit einer kurzen Beschreibung des Schadens an: shop@bolf.de

Wir können für folgende Mängel keine Reklamationen annehmen:
  • 1. Schäden, die während des täglichen Gebrauchs entstanden sind
  • 2. Mängel, entstehen, wenn ein Artikel, der nicht wasserfest ist, falsch verwendet wurde. Kondenswasser in einer Uhr ist beispielsweise kein Reklamationsgrund.
  • 3. Kleidungsstücke, die nach unsachgemäßem Waschen geschrumpft sind oder beschädigt wurden.
  • 5. Schäden durch unsachgemäße oder intensive Nutzung.
  • 6. Übermäßiges Schwitzen.
  • 7. Farbverlust oder Abfärben, zum Beispiel wenn eine Jeans beim Waschen ausblutet oder weiße Socken blau färbt.
  • 8. Fussel oder Pilling.
  • 9. Schäden durch äußere Faktoren wie Reibung, scharfe Gegenstände oder Chemikalien.
  • 10. Artikel, die körperliche Unbequemlichkeiten, beispielsweise Blasen, verursachen.

Das Reklamationsformular ist durch Anklicken des unten

Reklamationsformular als PDF-Datei
Reklamationsformular als JPG-Datei


Die Verwendung des Formulars ist keine zwingende Voraussetzung zur Ausübung der Reklamation.

Mehr Informationen erhalten Sie unter folgender Telefonnummer: 0049 (0) 3583 863 86 64 (Mo.-Fr. 8-15 Uhr)

oder per E-Mail : shop@bolf.de
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